Hi
Seit einiger Zeit merke ich, dass ich nach der Arbeit kaum richtig zur Ruhe komme. Spaziergänge bringen zwar etwas Entlastung, aber oft habe ich das Gefühl, dass mir ein fester Rückzugsort fehlt. Ich suche nach Ideen, wie ich mir draußen im Garten oder auf dem Balkon eine kleine Erholungsecke schaffen kann. Es sollte etwas sein, das nicht viel Platz braucht und trotzdem zum Abschalten einlädt. Sportliche Aktivitäten sind für mich nicht die erste Wahl, eher etwas Ruhiges und Entspannendes. Was habt ihr für kreative Vorschläge, die leicht umsetzbar sind?

Ein Ansatz ist es, Möbel zu wählen, die für den Außenbereich gemacht sind und gleichzeitig ein Gefühl von Geborgenheit vermitteln. Produkte wie wetterfeste Loungemöbel oder schwebende Sitzmöbel geben dir genau diesen Effekt. Dabei sind Maße und Material entscheidend: FSC-zertifiziertes Holz oder pulverbeschichteter Stahl halten lange, auch wenn sie draußen stehen.
Wer etwas mehr Komfort möchte, sollte auf Polsterungen oder Baumwollstoffe achten, die atmungsaktiv und robust zugleich sind. So entsteht ein Rückzugsort, der mehr ist als nur eine Sitzgelegenheit.